2016 (Archiv):


ITO Taekwondo Kup-Abschlussprüfungen 2016 gab es am Wochenende zum 4. Advend in den Vereinen des 1. SC Klarenthal, der Punga-Esprit e.V. (Warburg) und dem BC Leverkusen.

Glückwünsche an die erfolgreichen Prüflinge mit ihren Trainern!




ITO Danprüfung in Leverkusen, Sportler der Taekwondo Abteilung Blackfighters Hemer, SC Glandorf und BC Leverkusen legten am vergangenen Wochenende (04.12.2016) erfolgreich ihre Danprüfungen ab.


ITO Kup- und Danprüfung beim TV Germania 1863 Rhoden e.V.

Sportler der Taekwondo Abteilung Rhoden legten am vergangenen Wochenende (03.12.2016) erfolgreich eine Kup- und Danprüfung ab.



Am 12. November 2016 richtete die

Kampfsportabteilung des TV Germania 1863 Rhoden e.V. ein Koreanisches

Kampfkunstseminar für die KCMA-Germany in Diemelstadt-Rhoden aus. Einen Tag konnten sich die Kampfsportler aus verschiedenen Vereinen und Systemen ein Bild der Vielseitigen Kampfkünste machen. Auch Sportler aus Belgien und Niederlande reisten für die Teilnahme zu diesem Event an. An diesem Tage wurden Haidong Gumdo, Hapkido, ITF Taekwon-Do, Korean Self Defense und Teukgong Moosool vorgestellt und trainiert, um tiefere Einblicke in die jeweiligen Systeme zu bekommen.


 

 

 

 

Erfolgreicher Tag für das Taekwondo Team des SC Klarenthal beim Sharks Cup 2016 in Schierstein!

 


 

 

 

Kleines Team der Blackfighters Hemer erfolgreich bei Norddeutscher Meisterschaft der WKC!!!

 

 


 

 

Taekwondo Team des SV Sulzemoos mit Trainer Rolf Schwemmer erfolgreich bei Bregenz Open 2016!!


Danvorbereitungslehrgang der ITO in Leverkusen - November 2016.

Am 22.11.2016, nahmen 25 Sportler/innen am Dan~Vorbereitungslehrgang in Leverkusen Teil.nach ca. 4 Stunden, waren die Bereiche, Hyong, ilbo taeryon, SV, Bruchtest und Freikampf überprúft .Da alle gut vorbereitet waren, konnte jeder eine Anmeldung zur nächsten Dan~Prüfung entgegen nehmen.Dickes lob an alle Vereinstrainer des SC Glandorf, Budoclub Leverkusen, TKD Ying Sheng und den blackfighters Hemer die noch so manchen Tipp geben konnten.


Wir freuen uns euch bekannt geben zu können - das die ITO zukünftig mit der KCMA-Germany zusammenarbeiten wird.

Speziell die Bereiche des TeukGong MooSool, Korean Self Defense etc. machen es für die ITO interessant diesen Weg zu gehen.

 

 

 

Einzelne Vereine der ITO arbeiten schon länger mit der KCMA zusammen, warum nicht auch auf der Übergeordneten Schiene!!!

 

 

Für 2017 planen wir für ITO Mitglieder und Vereine ein TGMS-Seminar.


Erfolgreicher Tag für SC Klarenthal bei der Deutschen Meisterschaft der WKU in Neuwied! Gold und Silber für das Trainerteam Klarenthal!



Einer der aktivsten Vereine der ITO, die Taekwondo Abteilung des SC Glandorf waren mit ihrem Team erfolgreich bei der offenen Deutschen Meisterschaft des Deutschen Taekwondo Bund e.V. - diese wurde am 05.11.2016 in Münster ausgerichtet!! Glückwünsche an Team Glandorf!!!

 


Blackfighters erfolgreich bei WKC-WM in Dublin. eine Bronzemedaille beim Leichtkontakt-Wettkampf und Bronze bei den Formen. Glückwünsche zu diesen tollen Ergebnissen. Bericht von der Vereinseigenen Homepage: HIER ...



Im Namen der ITO wurde Rüdiger Stenzel der 7. Dan TaekwonDo durch die Führung der Independent Taekwondo Organisation verliehen. Dieses war nicht nur eine DAN-Verleihung, sondern vielmehr eine Anerkennung, Wertschätzung und Verbeugung der Organisation vor seiner großen Lebensleistung auf sportlicher Ebene. Rüdiger hat bereits Anfang der 70er Jahre seine ersten Erfahrungen im Kampfsport gesammelt. Konnte unter anderem viele Jahre beim TKD-Training in der renommierten Kampfsportschule von GM Woo-Kang Kim 8. Dan, dem Vater des Nordrheinwestfälischen Taekwondo trainieren und sich über die Jahre zum Top-Trainer inner- und außerhalb der ITO entwickeln. Vielen Dank für deinen Einsatz und Glückwünsche vom gesamten ITO-Team, mögen wir dich noch viele Jahre als aktiven Trainer in unserer Mitte haben.


1. ITO Hessenmeisterschaft in Bad Arolsen:
Am 15.10.2016 fand die 1. ITO Hessenmeisterschaft in Bad Arolsen statt. Aufgrund des 35 jährigen Bestehens, veranstaltete die Kampfsport Abteilung des TV Germania Rhoden dieses Turnier. Vertreten waren 15 Vereine aus ganz Deutschland, mitunter aus dem 500 Kilometer entfernten Sulzemoos (Bayern) und Emmendingen (Baden Württemberg). Mit ca. 130 Teilnehmern bei 180 Starts in den Disziplinen Formen Einzel, Formen Synchron, Teamformen und Kampf. Viele positive Rückmeldungen haben wir für diese Veranstaltung bekommen. 2017 wird es somit eine zweite ITO Hessenmeisterschaft geben, den Termin etwas besser gelegt, denn bedingt durch die Herbstferien in den Benachbarten Bundesländern - wären es doch einige Sportler mehr gewesen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Kampfrichter für diese faire Veranstaltung, wir haben wieder mal bewiesen, das offene Turniere durchaus für alle Teilnehmer aus verschiedenen Verbänden zufriedenstellend sind.


Die Taekwondo Abteilung des SC Sulzemoos mit Trainer Rolf Schwemmer haben sich der ITO fest angeschlossen.

Dann sagen wir mal:

"Herzlich Willkommen und auf eine Gute Zusammenarbeit innerhalb der ITO"


ITO Sportler Gregor Bär erfolgreich bei WKU Weltmeisterschaft 2016 in Orlando, Florida:

SILBER und damit VIZE-WELTMEISTER (Traditional Team) Beim Einzelwettbewerb sichert er sich BRONZE (Korean Style).

 

GLÜCKWÜNSCHE ZU DIESEN TOLLEN ERGEBNISSEN!!!



Mit 11 Startern reisten die ITO-Sportler der Taekwondo Abteilung TV Germania 1863 Rhoden e.V. zur Westdeutschen Meisterschaft 2016 nach Dortmund-Huckarde - welche vom Nordrheinwestfälischen Teakwon-Do Verband e.V. ausgerichtet wurde. 5 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze konnten sie hierbei für sich verbuchen.



Team der Punga-Esprit e.V. erfolgreich bei Westdeutscher Meisterschaft 2016 - welche vom Nordrheinwestfälischen Teakwon-Do Verband e.V. ausgerichtet wurde. Einen Westdeutschen Meister und 3 Bronzemedaillen konnten die Warburger ITO Sportler bei diesem Turnier erkämpfen. 



ITO-Mitglieder Saim S. (2. von links) und Gregor B. (links) haben erfolgreich bei der DM der WKC Germany teilgenommen.


 

 

ITO Mitglieder des TV Germania 1863 Rhoden kämpfen bei der Manus Trophy 2016 (WAKO), Julian R. siegt und belegt bei den Junioren (-79Kg) den ersten Platz.


Wettkampftag auf dem Deutschland Cup 2016 (Juli) der WKU. ITO Sportler Gregor Bär erfolgreich bei diesem Turnier. 



Teilnehmer der Kup-Prüfung vom 03.07.2016 beim Budoclub Leverkusen


ITO Sportler des SC Klarenthal erfolgreich bei offener WKU-DM

Am 25.06.2016 fand in Simmern die Internationale Deutsche Meisterschaft der WKU statt. Michelle W. konnte sich hier sehr stark platzieren und wurde Deutsche Vize Meisterin in der Klasse Korean Style Damen. Cheftrainer Gregor B. der selbst Platz 3 bei den Herren belegte, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Sportlerin.



Am 18.06.2016 fand der erste Danvorbereitungslehrgang 2016 unter der Leitung von Rüdiger Stenzel und Harald Dick in Hemer statt.



ITO Mitglieder des TV Germania Rhoden erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft (WAKO) am 11.- u.12.06.2016 in Bad Neustadt an der Saale. Rouven Bracht sichert sich die Bronzemedaille im Leichtkontakt. Julian R. sichert sich Bronze beim Poinfighting und wird Deutscher Vizemeister im Leichtkontakt bei den Junioren!!!


Taekwondo Prüfung bei Punga Esprit e.V. Warburg

Am Mittwoch den 15.06 ab 15.00 Uhr war es soweit: 18 Schüler legten ihre nächste Prüfung ab. Prüfer Luc Thouret und H. J. K. gratulierten am Ende allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.



Taekwondo Prüfung beim TV Germania 1863 Rhoden e.V.

 

Über 7 Stunden Prüfung standen im Juni 2016 für die Rhoder Taekwondo Schüler auf dem Programm. Alle Pflichtaufgaben wurden erfüllt und alle Prüflinge konnten am Ende der Prüfung ihre Urkunden entgegen nehmen. Jana S. und Sanja P. bestehen 1. Poom.


Erfolgreiche Sportler der Taekwondo Abteilung des 1. SC Klarenthal mit Abteilungsleiter und Trainer Gregor Bär nach der Kup Prüfung im Juni 2016.



Kickbox Team der Sportschule Asahi bei offener Norddeutscher Meisterschaft 2016 (Mai) erfolgreich.

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"

 


ITO Sportler der Kampfsportabteilung Rhoden auch erfolgreich beim HKBV e.V. und werden Vizehessenmeister.

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"

 


1. Punga Esprit Pokal 2016

 

Am 21.05.2016 hatte der Warburger Taekwondoverein Punga Esprit e.V. zum 1. Punga Pokal 2016 eingeladen. Ca. 100 Sportler starteten in den Disziplinen Einzel,- Synchron- und Mannschaftsformen beim reinen Technikturnier. Freundschaftlich und in guter Atmosphäre lief dieses Turnier über den Tag ab. Unter anderem nahmen 4 Vereine teil - welche der ITO angeschlossen sind. Auch für 2017 steht schon der Termin für das nächste Turnier fest. Am 06. Mai 2017 gibt es den 2. Punga Pokal! Dieses Turnier wird ebenfalls offen für alle Verbände und Organisationen sein.


ITO Dan Prüfung in Glandorf (April 2016)

 

Neue Danträger bei der Taekwondo Abteilung des SC Glandorf

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"

 


ITO Sportler der Kampfsportabteilung Rhoden auch bei der BZM 2016 des HKBV e.V. erfolgreich.

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"

 


ITO Sportler  des SC Glandorf erfolgreich bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2016 in Essen.

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"

 


Black Fighters Hemer erfolgreich bei WKC Turnier (April 2016)

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"

 


Black Fighters erfolgreich bei der German Open 2016 in Duisburg.

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"


ITO Kup-Prüfung des Budoclub Leverkusen (März 2016)

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"


ITO Technik Lehrgang in Warburg mit Punga Esprit e.V und der Taekwondo Sparte des TV Germania 1863 Rhoden e.V. (März 2016)

 



ITO Sportler des Budo Club Leverkusen erfolgreich bei offenen DM in Rees. (Februar 2016) 

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"